Mittwoch, 13. Mai 2009

Paidmailing for Beginners

Hallo Allerseits,

meine ersten 2,23 EUR habe ich mir bereits bei questler verdient. Der zeitliche Aufwand ist überschaubar, aber der Gewinn leider auch. Ich habe vorsichtig damit begonnen, Paidmails zu lesen, Werbeseiten aufzurufen und an einigen Bonusaktionen habe ich auch bereits teilgenommen.

Bonusaktionen ermöglichen Dir einen höheren Gewinn, denn sie werden besser vergütet, als das passive Lesen der Paidmails. Allerdings wirst Du bei diesen Bonusmails aufgefordert, immer und immer wieder Deine persönlichen Daten einzugeben, was mir jedesmal etwas unheimlich ist, da mein Briefkasten Werbung noch nie leiden konnte. Die sogenannten Umfragen, mit denen ich mich herumschlagen muß, dienen ausschließlich einem Zweck. Mein Konsumverhalten zu analysieren. Ich habe daher die Dutzenden Fragen nach meinen Interessen mit "Nein", oder "Nein, ich habe kein Interesse" beantwortet, um den Spam (trotz eigens eingerichteter Mailadresse) möglichst gering zu halten. Die Vergütungen bewegen sich zwischen 1,00 EUR und 2,00 EUR. Wem es also egal ist, ob seine Daten in zig Werbeverteilern des www landen, der kann sicher mit questler und einer Reihe anderer Paidmailer sein Taschengeld erheblich aufbessern. Ich persönlich bekomme Angst, bei der Herumklickerei zu verblöden.

Außerdem besteht hierbei die Gefahr, bei einem verlockenden Angebot mal wieder die AGBs ungelesen zu akzeptieren und schon steht wieder ein unfreiwilliges Jahresabo ins Haus. Also bitte aufmerksam alles lesen, was man gedenkt zu akzeptieren

Trotzdem sei gesagt, für alle, denen einige Mails überfliegen täglich nichts ausmacht und die sich auch nicht zu schade dafür sind, Ihre Freunde zu werben, sehe ich mit questler und Co. die erste wirkliche Geldquelle im Netz, die gefahrlos angezapft werden kann.

Da ich selbst meinen Verlust wieder einzuholen gedenke, werde ich mit questler ein wenig weiter machen. Vielleicht melde ich mich auch bei weiteren Paidmailern an, um mehr herauszuschlagen und die tatsächlichen Möglichkeiten auszuloten. Den Zeitaufwand beziehe ich in meine Tests natürlich weiter ein.

0 Comments: